Der Mieterverein Pfalz e.V. ...

... ist ein eingetragener Verein, der seinen Mitgliedern außergerichtliche juristische Beratung und Betreuung in mietrechtlichen Fragen anbietet, und zwar persönlich während unserer Sprechstunden oder auch telefonisch.

In unserer Beratungsstelle haben Sie die Gelegenheit, sofort nach dem Abschluss einer Mitgliedschaft kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen (Beratungszeiten finden Sie hier). Anhand Ihrer mitgebrachten Unterlagen beantworten unsere Juristen und Juristinnen Ihre Fragen, klären Sie über Ihre Rechte auf und helfen Ihnen bei der Formulierung eines Briefes.

Wir führen für Sie aber auch den Schriftwechsel mit Ihrem Vermieter, falls dies notwendig und von Ihnen gewünscht wird. Dafür erheben wir erst ab dem ersten Schreiben eine Kostenpauschale von 30,00 Euro.

Im Grunde treten wir dafür ein, dass eine gerichtliche Auseinandersetzung möglichst vermieden wird, denn ein Rechtsstreit ist stets mit Kosten und erheblichem Arbeitsaufwand verbunden und eine Garantie, dass man vor Gericht obsiegt, gibt es nur selten.

Haben Sie also Fragen zu

• Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen
  • Mietminderung wegen Mängeln
  • zum Abschluss eines neuen Mietvertrages
  • zu Schönheitsreparaturen
  • zur Kündigung
  • zur Kaution

oder zu anderen mietrechtlichen Problemen, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Unsere kompetenten Rechtsberater und -innen werden mit Ihnen zusammen Lösungswege erarbeiten.

Achtung:
Adresse Bahnhofstraße 66 in Speyer, Tel. 06232 / 67 69 63